-
Seit über 20 Jahren finden im Zusammenhang mit dem Elbhangfest alljährlich in den Gärten der Laubegaster Straße einzigartige Konzerte aus einem weiten Spektrum von ganz jungen Talenten bis hin zu gestandenen Koryphäen statt und bilden so mit der "Jazz- und Rockinsel" einen wichtigen Programmpunkt der Festmeile zwischen dem Blauem Wunder und Pillnitz in Niederpoyritz. Am 27. und 28. Juni ist es wieder soweit: In der zauberhafter Atmosphäre der Gärten erwarten uns nicht nur kulinarische Genüsse und Erfrischungsgetränke unter freiem Himmel, sondern vor allem höchst erfrischende Musik. HEUTE: 14 Uhr HELMUT "JOE" SACHSE & JOE HERTENSTEIN: Gitarre und Schlagzeug in Vollendung 16 Uhr CLASEN - RAINER [ˌhɑːbəˈnɛəros]: Ausgefeilte Arrangements zwischen Elektro, Ambient Rock und Jazz Außerdem ist am Samstag und Sonntag in Niederpoyritz neu zu hören: "Altstadtklang" – DAS WEISSE PIANO von Philipp Schulze Und zu sehen gibt es die Ausstellung "Jazzportraits" von Peter R. Fischer.
Der Eintritt ist frei. Für Kulturspenden sind wir sehr dankbar.Quelle: Jazzclub Tonne