Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

27.05. 2024
Rubrik wählen
  • Rudolf-Harbig-Stadion
  • Rudolf-Harbig-Stadion


Am 20. April 2024 trifft die SGD im Rahmen des 8. Dresdner Traditionstages auf Viktoria Köln. Rund um die Partie haben alle Schwarz-Gelben die Möglichkeit, Elbflorenz bei einer Historischen Stadtrundfahrt durch die Dynamo-Brille zu betrachten.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres bereitete sich die SG Dynamo Dresden in zwölf Projektwochen auf den 70. Vereinsgeburtstag am 12. April 2023 vor. Jede von ihnen war dabei einem Satz aus dem Leitbild des Vereins gewidmet. Unter dem Motto „Dynamo ist Dresden, Dresden ist Dynamo“ wurden dabei erstmals auch Dynamische Stadtrundfahrten angeboten. Bei rund 90-minütigen Bustouren konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Stadt durch die schwarz-gelbe Brille erleben.

Seither entwickelt sich die Stadtrundfahrt zu einem festen Bestandteil unseres Vereinslebens – und wird im Rahmen des 8. Dresdner Traditionstages auch zu fünf Terminen rund um das Heimspiel gegen Viktoria Köln am Samstag, dem 20. April 2024, erneut stattfinden. In vielen kurzweiligen Anekdoten erfahrt Ihr, warum Dresden die einzige Stadt ohne Messe im Messecup war, wo Kult-Reporter Gert Zimmermann in seiner Jugend kellnerte oder an welchem kuriosen Standort Schwarz-Gelb einst seine Mitgliederversammlung abhielt.

Zurück