Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

25.04. 2024
Rubrik wählen
  • JugendKunstschule im Palitzschhof

Fotografiere Prohlis aus deiner Perspektive
 
Das haben wir vor:
Du hast Lust auf Fotografie, Du willst mehr über die Funktionen deiner Kamera erfahren, um noch kreativere Fotos zu schießen? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Fotoprojekt kannst Du deine/eine Kamera besser verstehen lernen, Grundlagen der Bildgestaltung kennenlernen und deine Kreativität voll entfalten. Wir werden viel fotografieren und uns über die entstandenen Fotografien austauschen. Dabei kannst Du deine eigene Bildsprache entwickeln.
Eine ganze Woche lang beschäftigen wir uns kreativ mit Fotografie. Dabei kannst Du Prohlis aus deiner ganz persönlichen Sicht fotografisch in Szene setzen. Wir tauschen uns über eure Fotografien aus, geben Tipps zur Bildgestaltung und verraten Tricks zum optimalen Umgang mit der Kamera. Bei einem Besuch in den Technischen Sammlungen schauen wir auf die Anfänge der Fotografie. Wie wurden Fotos, Filme, Musik und Texte erstellt und ausgetauscht, als es noch kein Smartphone gab? Das bekommen wir heraus!
Jeden Tag kannst Du die besten Fotos selbst ausdrucken und am Ende ein eigenes Fotobuch und eine Fotoausstellung gestalten. 
In einer Anschlussveranstaltung präsentiert Ihr gemeinsam eure Ergebnisse, dazu sind Eltern, Freunde herzlich eingeladen.
 
Vermerk: Inklusive Mittagessen. Kameras werden gestellt. 
Ort: Saal, Hof, Stadtteil 
Gebühr: kostenfrei* 
 
*Das Projekt "Prohlis – Lost Places!" wird gefördert von "MeinLand – Zeit für Zukunft" der TGD e.V. im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.  Organisiert und durchgeführt wird es von der JugendKunstschule Dresden, den Technischen Sammlungen Dresden und dem Forum für zeitgenössische Fotografie Dresden e. V.
Termine:
MO 25.07.–FR 29.07.2022/ jeweils 10–16 Uhr
oder/und
MO 22.08.–FR 26.08.2022/ jeweils 10–16 Uhr

Anmeldung ab 01.06.22, 10 Uhr bis 20.07.2022 oder/und 17.08.2022 über ein digitales Anmeldeformular auf unserer Webseite www.kurzelinks.de/Reservierung-JKS erforderlich.

jks-dresden

Zurück
Anzeige Werbung