Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

10.08. 2022
Rubrik wählen
  • Fliegen

Termin 1: 27.07.2022, 10-14 Uhr | Termin 2: 26.08.2022, 9-13 Uhr

Welche Flugobjekte gibt es? Was ist eigentlich der "Bernoulli-Effekt"? Und wie muss eine Tragfläche aufgebaut sein? Mit vielen Experimenten entdeckst du, welche physikalischen Grundlagen das Fliegen ermöglichen.

Gemeinsam mit uns baust du dann deinen eigenen Modellflieger zum Mitnehmen – aber natürlich erst nach unserem DeltaX-Flugwettbewerb! Das Besondere: Du experimentierst selbst zum Thema Fliegen und erlernst spielerisch die physikalischen Grundlagen. Sei dabei! Wir freuen uns auf dich! Kostenloses Programm für Schüler*innen von 9 bis 13 Jahren

Programm:
Einführung und Grundlagen zum Aufbau von Flugzeugen, Experimente, Modellflugzeugbau

Die Angebote sind auch nutzbar im Rahmen des Dresdner Ferienpasses.

Zurück