Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

23.04. 2024
Rubrik wählen
  • Institut_français_Dresden_03

Der in Brazzaville geborene Schriftsteller Wilfried N'Sondé macht uns die Freude, nach Dresden für zwei Lesungen zu kommen. Er wird im Romain Rolland Gymnasium sowie im Institut français zu Gast sein, um sein neues Buch "Frau des Himmels und der Stürme" vorzustellen. 

Wilfried N’Sondés Erfolgsroman über die Harmonie zwischen Mensch und Natur, die Verbundenheit zwischen den Völkern, Identitätsfragen und die russische Gasmafia ist ein hoch spannender und vielschichtiger Umweltthriller und zugleich ein modernes Märchen von brennender Aktualität. Der klangvolle Text, der sich dem Austausch zwischen sichtbarer und unsichtbarer Welt widmet, wurde von der vielfach ausgezeichneten Übersetzerin Brigitte Große erstmals ins Deutsche übetragen. Dieses Buch erscheint im Rahmen des Förderprogramms des Institut Français und wurde gefördert durch das Centre national du livre (CNL) und den Deutschen Übersetzerfonds.

Zurück
Anzeige Werbung