Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • LUKE - I Don't Wanna Go Home (Live @ Sonntags ans Schloss Saarbrücken 2022)

Musik

LUKE

Blue Note

Keine Termine

Trotz seiner jungen 28 Jahre steht Lukas Schüssler, besser bekannt als LUKE, bereits seit 15 Jahren auf verschiedenen Bühnen als Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er tourte im Vorprogramm von Größen wie Patti Smith, PUR, Keb’ Mo’ und Taj Mahal und wurde 2019 mit dem Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet.

Inspiriert von Blues-Legenden wie Eric Clapton und Songwritern wie Sting oder Bruce Springsteen vereint LUKE in seinen Songs Tradition und Moderne. Seine eingängigen Melodien werden von einem organischen Sound begleitet, der die rohe Energie und Authentizität des Blues widerspiegelt.

Mit seiner rauen und markanten Stimme trägt der Saarbrücker seine Songs mit "extrem ausdrucksstarker Intensität" (Joachim Joe Brookes, RockTimes, 14.09.21) vor. Dabei spiegelt sich die musikalische Vielseitigkeit des Songwriters wider.

"Ausgefeilte Gitarrentechnik, ausdrucksstarker Gesang, perfektes Songwriting, eine herrlich groovende Band, ausladende Improvisationen und eine unglaubliche Dynamik - nicht nur live ein Erlebnis auf internationalem Niveau" (Saarbrücker Zeitung, 24.06.2022).

LUKE ist der Inbegriff des Blues-Rocks in seiner ganzen Intensität. Mit seiner Band erschafft er ein musikalisches Erlebnis, das sowohl mit ausgefeilter Technik als auch mit leidenschaftlicher Darbietung begeistert. Lasse dich mitreißen von den eingängigen Melodien und der kraftvollen Atmosphäre seiner Songs. LUKE steht für eine musikalische Reise, bei der Tradition und Innovation aufeinandertreffen und den Zuhörer in ihren Bann ziehen.Gefördert von:

Quelle: Blue Note
Zurück