Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

19.04. 2024
Rubrik wählen
  • Stadtkulturhaus Freital

Bühne

Figurentheater Maus Tütüs Abenteuer

Mi |
Kulturhaus Freital
Die Maus Tütü und der Maulwurf Diddi Neumann, der beste Küsser der Mäuseschule, erleben die erste große Liebe ihres Lebens. Nun ist Tütü “seelisch total elektrisiert und fällt innerlich tot um”. Aber Kater Mikesch schleicht immer um sie herum – der will doch jede Maus fressen! Indes wollen Tütü und Diddi endlich wissen, woher die Kinder kommen.

Sie sehen der Biene und den Hühnern zu – aber immer sitzt Kater Mikesch im Nacken! Selbst zum Küssen müssen sie sich in Diddis altem Latschen verstecken! Furchtbar! Wo man doch die Stelle des ersten Kusses nie vergisst!

Doch plötzlich hat Mikesch glatt die Mäusejagd vergessen! Er läuft einer schönen Katze hinterher! Tütü und Diddi sehen die beiden hinter den Lupinen….

In der aufregenden und lustigen Geschichte um Tütü, Didi und Mikesch wird den Kindern gezeigt, wie herrlich aufregend die „erste Liebe“ ist.

Natürlich frei nach Janosch – mit viel Humor, Poesie und Augenzwinkern!

Ab 4 Jahren

Spielort: Laterne
Quelle: Stadtkulturhaus Freital
Zurück