Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Stadtkulturhaus Freital

Bühne

Die Herkuleskeule Verweile doch, noch bin ich schön

Kulturhaus Freital

Keine Termine

Unser Frauentags-Special!

Eine Kabarettshow über Liebe und Leben mit Birgit Schaller und ihren Musikkomödianten.

Birgit Schaller, die ihr neues Programm über Liebe und Leben und Lust und Frust
zusammen mit den Musikkomödianten Holger Miersch, Christoph Hermann/Dietrich Zöllner und Tilman Droste zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle von lauter Heiterkeit bis zur leisen Melancholie einläd. Als sie noch jünger war als sie schon ist, nannten sie Rezensenten ein „komödiantisches Urvieh“, eine „umjubelte Quasselstrippe“ und „verführerisch funkelndes Vollblutweib“. Heute gesteht sie im neuen Programm, dass sie eine Frau ist und die Ehe die schönste Schwierigkeit der Welt und fragt, warum die Frau nicht wenigstens beim Tanzen führen darf. Sie spielt, singt, parodiert die Barbie und verjazzt Bach. Zeitgeist, der ihr manchmal wie eine Geisterzeit erscheint. Ein Programm, in dem der Spaß ernst gemeint ist und das Ernste Spaß macht.

Quelle: Stadtkulturhaus Freital
Zurück