Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Deutschen Hygiene-Museum Dresden (c) David Brandt
  • Der Gläserne Mensch (c) Jörg Gläscher
  • Kinder-Museum Foto Oliver Killig
  • Scheibentorso (c) Karl-Ludwig Oberthür

„Ich weiß es besser!“ - doch wer kann das tatsächlich von sich behaupten? Und wollen wir so wirklich miteinander reden?
Die Initiative gesprächsbereit lädt dazu ein, den Dialog über emotionale und konfliktreiche Themen auf anderer Ebene zu führen. Wir wollen in moderierten Kleingruppen aus möglichst vielen Perspektiven erfahren, was es mit uns macht, ständig im Krisenmodus zu sein. Wir wollen verstehen, was anderen Sorgen bereitet und zu schaffen macht, denn diese Gefühle zu verstehen, ist der erste Schritt zur Verständigung trotz konträrer Ansichten. Wir möchten einen offenen Austausch, weil es immer um Menschen geht, nicht nur um Meinungen.

dhmd.de

Zurück
Anzeige Werbung