Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

16.07. 2024
Rubrik wählen
  • Blue Note
  • Platzhalter(c) kuka

Das Böttcher Grassi Unsworth Trio ist eine einzigartige Formation, bestehend aus drei hoch angesehenen Jazzmusikern: Andreas "Scotty" Böttcher, Lou Grassi und Erik Unsworth. Jeder von ihnen kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und hat sein Können über viele Jahrzehnte hinweg bewiesen.

Andreas "Scotty" Böttcher ist ein herausragender Pianist mit einem reichhaltigen musikalischen Hintergrund. Durch sein virtuoses Spiel und seine intensive musikalische Sensibilität schafft er es, emotionale Tiefe und kreative Brillanz in seine Musik einzubringen. Seine Improvisationen zeugen von einer tiefen Verbindung zum Jazz und lassen seine jahrelange Erfahrung und Hingabe erkennen.

Lou Grassi ist ein renommierter Schlagzeuger, der für seinen dynamischen Stil und seine technische Versiertheit bekannt ist. Mit einer beeindruckenden Diskografie und zahlreichen Auftritten mit namhaften Jazzgrößen hat er sich einen festen Platz in der Jazzszene erarbeitet. Seine rhythmische Kreativität und seine Fähigkeit, auf seine Mitmusiker einzugehen, machen ihn zu einem gefragten Musiker.

Erik Unsworth bereichert das Trio mit seinem virtuosen Bassspiel. Er ist ein erfahrener Bassist, der sowohl im traditionellen als auch im zeitgenössischen Jazz zu Hause ist. Sein musikalisches Verständnis und seine technische Beherrschung des Basses ermöglichen es ihm, eine solide Basis zu schaffen und dem Trio eine harmonische Grundlage zu geben.

Das Böttcher Grassi Unsworth Trio verkörpert die Essenz des Jazz in seiner reinsten Form. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis für das Genre bieten sie ein musikalisches Erlebnis auf höchstem Niveau. Ihre gemeinsame Improvisation auf der Bühne ist geprägt von einer spielerischen Interaktion, bei der jeder Musiker sein individuelles Können einbringt und gleichzeitig auf das Zusammenspiel mit den anderen Mitgliedern achtet.Gefördert von:

Quelle: Blue Note
Zurück
Anzeige Werbung