Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Faust rockt! (c) Veranstalter-1
  • Faust rockt! (c) Veranstalter-2

Der Beelzebub ist in Nöten – bringt er keine Seele zur Hölle, droht ihm der Rauswurf aus derselben. Da kommt ihm Heinrich Faust, der verhinderte Dichter, gerade recht. Jener verbringt seine Tage beim Wein in Auerbachs Keller, sinnt den verpassten Chancen in seinem Leben nach und träumt vom großen Erfolg als Poet. Gelockt durch die Versprechungen von ewiger Jugend, Frauen und Inspiration ergreift er die Chance beim Schopfe und gibt sich dem Teufel hin – der jedoch hat ganz eigene Pläne…

Absolut todernst und vor allem sehr musikalisch bringt unser Ensemble Manfred Tauchens »FAUST rockt!« auf die Bühne. Das »Goethical« des österreichischen Sängers, Schauspielers und Komponisten kommt als wunderbar überdrehte Persiflage von Goethes Faust Teil 1 daher und wartet sogar – man glaubt es kaum – mit einem Happy End auf.

Quelle: www.pauliruine.de

Zurück