Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Curtis Stigers - “I Wonder Why” | The Late Late Show | RTÉ One

Curtis Stigers - vocal, sax
Robin Aspland - piano
Paul Wells - drums
Cliff Schmitt - bass

Bei den Jazztagen Dresden gibt er, eines von nur zwei Deutschlandkonzerten in diesem Jahr.
Curtis Stigers, der Mann für’s ganz große Gefühl, ein toller Crooner und Entertainer und ein Pop-Jazz-Sänger, der live zur Hochform aufläuft sowie warmen, rauchiger Stimme und sattem Saxofonsound. Bevor Curtis Stigers zum Jazz kam, probierte er sich musikalisch von Progressive Rock bis Country Music aus und tourte mit Eric Clapton, Elton John, Prince und den Allman Brothers. Mit Popballaden wie »I Wonder Why« oder »Never Saw A Miracle« gelangen ihm Welthits. »Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt«, sagt der sympathische Superstar, der für diesen Abend mit dem Filmorchester Babelsberg das Beste aus vielen musikalischen Welten  zusammenbringt: von eigenen Kompositionen bis zum Kurt-Weill-Klassiker von George Gershwin bis Tom Waits.

Quelle: Jazztage dresden

Zurück