Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

18.04. 2024
Rubrik wählen
  • KOERPERWELTEN_Impression_02_Foto_Holger_Berg
  • KOERPERWELTEN_Impression_09_Foto_David_Tood_BIG
  • Gunther von Hagens

Über 50 Millionen Menschen weltweit hat die KÖRPERWELTEN Ausstellung schon begeistert, nun kommt sie nach Dresden zurück. In der aktuellen Ausstellung KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit zeigt die Kuratorin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten, veranschaulicht seine Verwundbarkeit und sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, sagt Dr. Whalley. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben in der heutigen Zeit gelingen kann.