Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

19.04. 2024
Rubrik wählen
  • Die letzte Frage
  • Eingeschüchtert

Am 05. November 2023 wurden die Sieger:innen des 24. Deutschen Karikaturenpreises im Theater am Goetheplatz in Bremen geehrt. Bernd Gieseking führte gemeinsam mit Laudator Dietmar Wischmeyer sowie Musiker Bodo Wartke durchs Programm.

Doch im Mittelpunkt standen natürlich die besten Zeichner:innen im deutschsprachigen Raum. Bettina Bexte konnte mit mit ihrem Werk „Virtual Christmas-Reality“ – einem Geschenk, welches nicht existiert, zumindest nicht physisch – die Jury überzeugen und gewann den Geflügelten Bleistift in Gold. Die Zweitplatzierte Christina Salz begeistert mit ihrem Werk „Dating“, Oliver Ottitsch gewinnt mit „Glückwunsch“ den Geflügelten Bleistift in Bronze. Als beste Newcomerin wird Anna Luise Sturm mit ihrer Zeichnung „KI-Empfehlung“ geehrt. Außerdem konnte sich BURKH über den Publikumspreis des Vorjahres freuen.

Öffnungszeiten:
täglich von 10 bis 18 Uhr
Schließtage: 13.11., 14.12., 24.12. und 31.12.2023
 
Preise:
5 € normal
3 € ermäßigt (Schüler:innen, Student:innen, Rentner:innen mit entsprechendem Nachweis)
Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten freien Eintritt.

pr dt. karikaturenpreis